Über uns

Wir sind ein vierstimmiger Männerchor von derzeit 45 aktiven Sängern unter der musikalischen Leitung von Reinhard Neumann. Unsere Heimat ist Bad Oeynhausen im schönen Ostwestfalen. Da unsere Stadt erst 186o und der Chor 1889 gegründet wurde, zählen wir mit zu den ältesten kulturellen Einrichtungen des Staatsbades. Seit vielen Jahren gehören unsere traditionellen Weihnachtskonzerte am 3.Advent und unsere Frühlings- oder Sommerkonzerte im "Theater im Park" zu den Highlights nicht nur in Bad Oeynhausen, sondern auch in der weiten Umgebung. Unser musikalisches Repertoire reicht vom Volkslied, über Folklore und Gospels bis hin zu Chorsätzen aus Oper, Operette oder Musicals. Natürlich tragen wir unseren Gesang hinaus aus unserer Heimatstadt. Auftritte in ganz Deutschland oder im Ausland füllen unsere Annalen. Wir musizierten gemeinsam u.a. mit Kammersänger Günter Wewel, bekannt durch die Fernsehserie "Kein schöner Land", mit der Sopranisitin Eva Lind, bekannt durch die Sendung "Strasse der Lieder", mit dem Tenor Volker Bengl, dem Bariton James Tolksdorf, den Alsterspatzen, den Schaumburger Märchensängern und vielen anderen.

Unser Motto:
"SINGEN IST EIN AUSDRUCK DER LEBENSFREUDE"

Unsere Werbung:
"KOMM UND SING MIT UNS"

Details finden Sie auf dieser Homepage...

Ernteweg 1

Wir proben jeden Dienstag von 20.00 - 21.30 Uhr