Willkommen beim Quartettverein!

Ihre Freizeit ist ein kostbares Gut - denn nur in Ihrer Freizeit können Sie tun, was Sie wirklich wollen. Wir freuen uns über Ihr Interesse am Quartettverein Bad Oeynhausen e. V. und möchten Ihnen auf den folgenden Seiten einen Einblick in unseren Männerchor geben. Erleben Sie Ihre Freizeit gemeinsam mit uns - wir freuen uns auf Sie!

Mit uns können Sie Ihre Freizeit gestalten, wie Sie möchten, dabei mit Gleichgesinnten Zeit verbringen und Freundschaften knüpfen. Lesen Sie mehr Über Uns und unserer Philosophie.

Wir treffen uns regelmäßig zu Chorproben, in denen wir unsere Lieder üben und unseren Spaß haben. Darüber hinaus veranstalten wir regelmäßig Konzerte, Chorreisen, die gemeinsam geplant und durchgeführt werden. Einige Bilder unserer Veranstaltungen finden Sie in unserer Galerie.

Über uns

Wir sind ein vierstimmiger Männerchor von derzeit 45 aktiven Sängern unter der musikalischen Leitung von Dariia Lytvishko. Unsere Heimat ist Bad Oeynhausen im schönen Ostwestfalen. Da unsere Stadt erst 186o und der Chor 1889 gegründet wurde, zählen wir mit zu den ältesten kulturellen Einrichtungen des Staatsbades. Seit vielen Jahren gehören unsere traditionellen Weihnachtskonzerte am 3.Advent und unsere Frühlings- oder Sommerkonzerte im "Theater im Park" zu den Highlights nicht nur in Bad Oeynhausen, sondern auch in der weiten Umgebung. Unser musikalisches Repertoire reicht vom Volkslied, über Folklore und Gospels bis hin zu Chorsätzen aus Oper, Operette oder Musicals. Natürlich tragen wir unseren Gesang hinaus aus unserer Heimatstadt. Auftritte in ganz Deutschland oder im Ausland füllen unsere Annalen. Wir musizierten gemeinsam u.a. mit Kammersänger Günter Wewel, bekannt durch die Fernsehserie "Kein schöner Land", mit der Sopranisitin Eva Lind, bekannt durch die Sendung "Strasse der Lieder", mit dem Tenor Volker Bengl, dem Bariton James Tolksdorf, den Alsterspatzen, den Schaumburger Märchensängern und vielen anderen.

Unser Motto:
"SINGEN IST EIN AUSDRUCK DER LEBENSFREUDE"

Unsere Werbung:
"KOMM UND SING MIT UNS"

Details finden Sie auf dieser Homepage...

Klaus Mueller-Zahlmann
Geschwister-Scholl-Straße 2