Weihnachtskonzerte am 12.12.2021 um 14.30 und 18.30 Uhr im Theater im Park in Bad Oeynhausen

Musikalische Leitung

Unsere Chorleiterin Dariia Lytvishko

Mezzosopranistin

Danielle  Rohr

Bassbariton

Damon Nestor Ploumis

Quartettverein probt für Weihnachtskonzert 2021

Männerchor lädt zur Traditionsveranstaltung am 3. Advent ein

Sie sind wieder da, die Männer vom Quartettverein Bad Oeynhausen. Voller Optimismus und mit großer Vorfreude bereiten sie sich auf die traditionellen Weihnachtskonzerte am 3. Advent im Theater im Park vor. Auch wenn bis dahin noch nicht alles wieder in gewohnter Weise ablaufen wird, dürfen die Gäste auf ein abwechslungsreiches Programm gespannt sein.

Seit Juni wird bereits regelmäßig in der Musikschule geprobt und an einer Melodienfolge aus wohlvertrauten sowie neuen Liedern gearbeitet. Natürlich hat die Gesundheit der Gäste allerhöchste Priorität. Deshalb wurde in Abstimmung mit dem Staatsbad ein Hygienekonzept entwickelt, so dass das Publikum trotz eines reduzierten Platzangebotes das vorweihnachtliche Konzerterlebnis wie gewohnt genießen kann.

„Gerade nach der langen Zeit ohne Konzerte wollen wir als Chor gemeinsam mit unseren Solisten und Instrumentalisten allen eine tolle Bühne bereiten. Wir wissen, dass viele Menschen das gemeinsame Kulturerlebnis in den letzten Monaten schmerzlich vermisst haben“, sagt der Vorsitzende des Quartettvereins Klaus Mueller-Zahlmann. „Um so mehr freuen wir uns mit unserem Publikum aus nah und fern auf die besonderen Glücksmomente, die bei solch einem Konzert mit live vorgetragener Weihnachtsmusik entstehen.“

Spezielle Highlights sind wie immer die musikalischen Gäste, die gerade in diesem Jahr nicht fehlen dürfen. Nach ihrem großartigen Erfolg in 2019 konnte die amerikanische Mezzo-Sopranistin Danielle Rohr erneut für diese Traditionsveranstaltung in Bad Oeynhausen gewonnen werden. Der US-Amerikaner Damon Nestor Ploumis wird dagegen erstmals die Gäste mit seiner markanten Bassbariton-Stimme erfreuen. Sowohl als Solisten als auch gemeinsam mit dem Chor wollen sie das Publikum musikalisch auf Weihnachten einstimmen.

Der Quartettverein wird seit 2020 von Dariia Lytvishko geleitet. Mit der jungen Absolventin einer Musikhochschule hatten die 30 Männer bereits ein stimmungsvolles Programm für die diesjährige Kulturnacht einstudiert. Übrigens sind sangesfreudige Männer immer herzlich willkommen. Geprobt wird jeweils mittwochs, weitere Informationen können der Homepage entnommen werden.

Die Konzerte am 12. Dezember beginnen um 14.30 Uhr und um 18.30 Uhr. Karten sind ab sofort direkt bei der Tourist-Information im Kurpark erhältlich.

Am einfachsten geht es jedoch online unter www.staatsbad-oeynhausen.de/kultur-geschichte/theater-im-park/tickets oder www.quartettverein-badoeynhausen.de

Im ganzen Theater gilt Maskenpflicht sowie die 3-G-Regelung. Am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden.

Klaus Mueller-Zahlmann
Geschwister-Scholl-Straße 2